Mittwoch, Oktober 20, 2021
Follow Us

Bei der Verleihung des IT-Wirtschaftspreises eAward 2021 wurden Projekte in sechs Kategorien aus der Wirtschaft und Verwaltung ausgezeichnet.

Gadgets für gemütliche Herbsttage daheim - oder mobil unterwegs.

Die Wiener Tafel versorgt rund 90 Sozialeinrichtungen mit Lebensmitteln. Um den Transport nachhaltiger zu gestalten, spendete die Altstoff Recycling Austria AG nun 1.000 Mehrwegboxen.

Covid-19 war ein Weckruf für Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Sie richten ihre Strategien neu aus, um die Lieferketten agiler, resilienter und regionaler zu gestalten. 
Ein Gastkommentar von Bernd Bugelnig, Vorstandsvorsitzender von Capgemini Österreich.

Rohstoffengpässe und Lieferverzögerungen bremsen die Produktion und damit auch den Konjunkturaufschwung. Die Integration digitaler Technologien erweist sich auch im Supply Chain Management zunehmend als wichtiger Wettbewerbsfaktor – sie machen Unternehmen resilienter und zu attraktiven Geschäftspartnern.

14 Frauen finden sich unter den 192 Vorständen der im Wiener Börsen Index (WBI) gelisteten österreichischen Unternehmen.

Mit dem Biotech-Unternehmen Hookipa siedelt sich ein weiterer Zukunftsbetrieb in der Seestadt Aspern an.

Mit Beginn des Schuljahres wechselten Pädagog*innen für ein Jahr in Unternehmen, um neue Impulse aus der Wirtschaft in den Unterricht zu bringen.

Die Pandemie ist auch nach 18 Monaten ein starker Belastungsfaktor: Knapp 60 Prozent der Österreicher*innen fühlen sich beeinträchtigt, darunter besonders Frauen und die urbane Bevölkerung.

Log in or Sign up